zur Startseite

Bericht über die Vorstellung der Konfirmandinnen und Konfirmanden 

im Gottesdienst am Sonntag, den 29.6.2008

Nach einer herzlichen Begrüßung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden und dem Eingangsteil des Gottesdienstes haben sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden gegenseitig kurz vorgestellt. Es sind 29 Jugendliche: 13 Jungs und 16 Mädchen mit den unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten von verschiedenen sportlichen und musikalischen Aktivitäten bis hin zum  shoppen und dem entspannten zusammensein mit Freunden und Freundinnen.

Zur Vorstellung gehörte auch, dass die Konfis zwei selbst ausgewählte moderne geistliche Lieder aus der Konfi-Rüste und dem Konfi-Unterricht vorgesungen haben: "Komm, jetzt ist die Zeit" und "Anker in der Zeit". Die Konfirmandinnen und Konfirmanden wurden von der Gemeinde bei Ihrer Vorstellung sehr herzlich mit Beifall willkommen geheißen. Im Gebet wurden sie namentlich Gott anvertraut und um sein Segen und Geleit gebeten für ihre Konfirmandenzeit und ihren weiteren Lebensweg.

Im Anschluss an den Gottesdienst haben die Konfis zum Kirchenkaffee eingeladen, der künftig jeden Monat stattfinden soll und für den jeweils drei der Konfis verantwortlich sind. Die Gottesdienstbesucher haben das Angebot vom Kirchenkaffee gerne wahrgenommen. Dank des herrlichen Wetters konnten wir beim Kirchenkaffee draußen vor der Kirche im Freien sein.

Allen, die zum Gelingen der Vorstellung unserer neuen Konfis in der Gemeinde beigetragen haben ganz herzlichen Dank und den Konfis viel Freude und gute Anregungen in der Konfirmandenzeit.

 



login logout