zur Startseite

KONFI-ZEIT 2012/2013

WEB Rüste 16 Gruppe

Gemeindehaus- und Kirchenralley

Jennifer Stiegler und Heidrun Fundis vom Konfiteam haben für die Konfirmanden rund ums Gemeindehaus und Kirche eine Ralley veranstaltet mit vielen Fragen, durch die man Kirche und Gemeindehaus kennen lernen konnte.Wissen Sie wieviele Räume im Gemeindehaus zu finden sind oder wieviele Bibelworte rund im die Kirche zu lesen sind?




Unterwegs – ein Konfirmandenwochenende
in Zaberfeld vom 22.-24. Juni 2012

Am Freitag wurden die Konfirmanden mit Fahrgemeinschaften der Eltern zum Freizeitheim nach Zaberfeld gebracht.
Die Betten zu überziehen, war die erste große Aufgabe. Als Selbstversorger gab es auch noch andere
Pflichten, die für die Gemeinschaft wichtig waren, wie den Küchendienst. Aber es gab auch viel Freizeit.
Aufregende und spannende Tischkicker-Spiele, Tischtennis, Uno, Drachenkämpfe, Herausforderungen für die sportlichen  Fähigkeiten mit Luftballontischtennis und -Fußball im Freien und ein gemütlicher Ausflug zum See und das Thema Abendmahl haben uns in angenehmer und friedlicher Atmosphäre beschäftigt. Es war viel Zeit einander kennenzulernen und sich als Gruppe zu erleben. Mit dabei als Betreuerinnen waren diesmal Mona Gablenz und Jana Eigenmann.





Bei den Morgen- und Abendandachten wurden neue geistliche Lieder gelernt und gesungen, teilweise mit Klatschen und
Bewegungen. Dann wurde in viel Gruppen mit jeweils unterschiedlichen Bibeltexten und Aufgaben das Thema
Abendmahl erarbeitet. Die Nächte waren zwar kurz aber erfreulich ruhig und alle waren engagiert dabei. Es war ein schönes Miteinander.

Es war ein erlebnisreiches Wochenende und wir haben uns alle noch besser kennen lernen können und freuen uns auf eine gesegnete Konfirmandenzeit.

Der Vorstellungsgottesdienst mit den neuen Konfirmanden ist am 8. Juli 2012 um 9.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Sulzfeld. Herzliche Einladung! Im Anschluss ( 11.00 Uhr ) gestaltet der Posaunenchor eine kleine musikalische Matinee mit Bläsermusik in oder vor der Kirche je nach Wetter. Am späten Nachmittag findet um 17.00 Uhr die zweite Aufführung des Paulus Musicals statt mit dem evangelischen Kirchenchor und dem Kinderchor von Kigonial. Auch zu diesen veranstaltungen sind Sie alle sehr herzlich eingeladen.

 
Liebe Konfirmanden und Konfirmandinnen, ihr seid eingeladen, während eures Konfi-Jahres in unserer Kirchengemeinde den christlichen Glauben mit Offenheit und Neugier für euch zu entdecken. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Euch
Euer Konfi-Team



login logout